Marken- und Unternehmensführung mit Klängen ist mittlerweile für viele Werbetreibende ein wichtiges, hörbares Pendant zu ihrer visuellen Marketingarbeit geworden und ist Teil des Corporate Designs. Für jede Firma und jedes Produkt gibt es eine akustische Identität.
Die Basis: Ihr Audio-Logo
Die Keimzelle des Corporate Sounds ist das Audio-Logo. Das Audiologo kann aus Musik, Geräuschen, Sprache oder jeglicher Kombination dieser Elemente bestehen. Eventuell kann auch Ihr gesprochener Firmenslogan fester Bestandteil des Audio-Logos sein.
Aus dem Audio-Logo lassen sich anschließend längere Sound- und Musikelemente wie Jingles und Musikbetten, ja sogar ein ganzer Company-Song entwickeln.
Der neue Corporate Sound sollte in der Folge bei allen Gelegenheiten Ihres Audioauftritts unbedingt genutzt werden:
- für Ihre Werbespots im Radio, TV und Kino
- für Warteschleife, Anrufbeantworter, Voice-Mailbox und als Klingelton
- für Ihren Internetauftritt und Ihren Imagefilm
- für Ihren Messestand und Ihre Unternehmensevents
- als Systemton für Ihre PCs
Company-Song - Das Lied für Ihr Unternehmen
Der Companysong ist Ihr Song, der Song Ihrer Firma. Er repräsentiert Ihr Unternehmen musikalisch und textlich in einer emotional wirkungsvollen Art und Weise. Der Text basiert auf Ihrem Leitbild, Ihrem Selbstverständnis und Ihren zentralen Werbeaussagen.
Ein Companysong kann bei Ihrer Firmenpräsentation, im Imagefilm oder auf dem Messestand genutzt werden. Genauso aber auch als Musik für Ihre Radio- und TV-Werbung oder als Warteschleife in Ihrer Telefonanlage. Vielleicht vervielfältigen Sie den Song aber auch auf CD oder laden ihn auf gebrandete MP3- Player als Geschenk für Ihre Kunden.
Wenn Sie noch keine eigene Werbemusik besitzen, produzieren wir zusammen mit dem Companysong eine Jingleversionen und ein Audio-Logo gleich mit.
Ein Companysong entfaltet seine emotionale Wirkung nach außen auf Ihre Kunden genauso wie nach innen als Motivations- und Identifikationsmittel für Ihre Mitarbeiter.
Multimedia-Vertonung - mehr als "nur" Multivision
Sie brauchen eine Filmvertonung oder eine computergestützte Präsentation auf der nächsten Messe oder Tagung, die nicht nur sehenswert sondern auch hörenswert ist.
Sie brauchen für Ihre Animationen nicht nur Sprecher sondern echte Schauspieler, deren Stimmen Ihre Charaktere hörbar zum Leben erwecken.
Sie suchen nach einem Partner, der Ihre Lerninhalte mit professionellen Stimmen am Lernziel und am "Lehrling" orientiert umsetzt.
Durch unsere langjährige Erfahrung im Hörfunk und in der Rundfunkwerbung haben wir ein Ohr dafür, welche Stimme zu einer "Rolle" passt, welcher Sound-Effekt wann eine Situation unterstützt, und welche Musik die nötige Stimmung für die "Szene" erzeugt.
Multimedia-Produktionen werden durch kreatives Sounddesign erst zum echten Medien-Erlebnis.