Jetzt gibt's auf die Ohren: P&P Chef Stefan Nierwetberg, Anita Schullerbauer (Bauer Frischluft Werbung) und Tom Faupel (24p Film) haben sich zusammengeschlossen, um Tacheles in Sachen "Cross-Marketing" zu reden. In zweiwöchig erscheinenden Podcast-Folgen sprechen Sie im Podcast "Cross-Marketing – das Kreuz mit dem Marketing" über ganzheitliche Marketingkampagnen für den Mittelstand, ihr eigenen Erfahrungswerte und natürlich darüber, wie sich UnternehmerInnen zusammentun können, die die gleiche Zielgruppe haben.
Die Idee
KundInnen und Unternehmen aus dem Mittelstand benötigen ganzheitliche Marketing-Kampagnen, um auf dem Markt zu bestehen. Doch wie kann man vorgehen, wenn man als "EinzelkämpferIn" auf dem Markt nicht erfolgreich genug ist?
Das ist das besagte Kreuz mit dem Marketing. Die Antwort für viele KundInnen: "Cross-Marketing", was schlichtweg nichts Anderes bedeutet, als der Zusammenschluss verschiedener Unternehmen, die die gleiche Zielgruppe ansprechen möchten.
Nehmen wir unsere drei Podcast-Hosts: Auf ihren jeweiligen Gebieten (Audio, Video, Print & Online) sind sie seit Jahrzehnten ExpterInnen. Gemeinsam haben sie trotz ihrer verschiedenen Disziplinen eins: Die Zielgruppe, die sie ansprechen möchten. So können sie für Ihre KundInnen ganzheitliche Marketing-Kampagnen erstellen, von der Konzeption bis hin zu den fertigen Produkten – alles aus einer Hand, auch wenn drei verschiedene Agenturen beteiligt sind.
Der Podcast
Der Podcast "Kreuz.Marketing" beschäftigt sich also mit modernen, ganzheitlichen Marketing-Kampagnen für den Mittelstand und Ideen für Unternehmen, die gemeinsam mit anderen die gleiche Zielgruppe ansprechen wollen.
Von nützlichem Wissen über unnützes Halbwissen ist alles dabei – und natürlich die ein oder andere Anekdote aus dem reichhaltigen Erfahrungsschatz der drei Podcast-Hosts.
Die Hosts
Anita Schullerbauer leitet seit über 20 Jahren ihre Marketingagentur "Bauer+Frischluft" und unterstützt UnternehmerInnen bei der KundInnen-Ansprache. Mit einem Hintergrund in Hotellerie und einer Leidenschaft für Werbetexte gründete sie Frischluft Werbung. Sie fördert Nachhaltigkeit und teilt ihre Expertise als Keynote-Speakerin. Zusätzlich engagiert sie sich für innovative Werbemaßnahmen und bildet junge Talente aus.
Tom Faupel betreut seit mehr als 20 Jahren KundInnen von der Konzepterstellung bis zur Platzierung der Filme. Für ihn gibt es kein "Passt schon!" – er legt großen Wert auf Qualität und Perfektion. Seine umfassende Erfahrung und sein Einsatz haben viele erfolgreiche Projekte hervorgebracht. Er ist bekannt für seine Liebe zum Detail und seine Fähigkeit, KundInnen-Wünsche präzise umzusetzen.
Stefan Nierwetberg, Geschäftsführer der P&P Studios Audio-Agentur, bringt jahrzehntelange Erfahrung in Radiowerbung und Corporate Sound mit. Seit 1985 erstellt sein Team hörbares Marketing von der Idee über die Audioproduktion bis zur Mediaplanung. Seine Leidenschaft für Ton und Musik führte zu zahlreichen Corporate-Sound-Projekten. Seine Mission lautet: „Den Mittelstand hörbar machen!“