Je nach Größe eines Unternehmens hilft eine professionelle Telefonanlage, Anrufer entsprechend ihrer Bedürfnisse direkt in die richtige Abteilung zu „lotsen“ und direkt mit der passenden Person für ihr Anliegen zu verbinden. Mit den passenden Telefonansagen können Sie im selben Atemzug eine weitere akustische Form des Audiomarketings nutzen und Ihre KundInnen so stärker an sich binden.
Ein Anrufbeantworter beantwortet ja eigentlich keine Anrufe ...
Aber er nimmt Ihre KundInnen in Empfang und ersetzt Ihre Stimme dann, wenn Ihre Firmenzentrale oder Sie selbst das Gespräch gerade nicht entgegennehmen können. Also zum Beispiel außerhalb der Geschäftszeiten, an regionalen Feiertagen, im Betriebsurlaub oder wenn eben doch mal alle Leitungen besetzt sind.
Sollten die AnruferInnen nicht gerade in dieser Situation optimal und professionell in Wort und Klang versorgt werden? Und sollten Stimme und Musik nicht zu Ihrem Firmen-Image passen?
Zeigen Sie allen, die am Telefon Kontakt zu Ihnen aufnehmen wollen, dass Ihnen dieses Bemühen in jedem Moment wichtig ist! Der persönliche Anrufbeantworter am Arbeitsplatz oder die Handy-Mailbox sind ebenfalls Teile Ihres Audioauftritts, die gestaltet werden können und sollten für eine stimmige Außenwirkung.
In Verbindung mit der Telefonwarteschleife und dem Anrufbeantworter Ihrer Firma ergibt sich so ein einheitliches Hörbild, in dem Ihre KundInnen Sie wiedererkennen und mit dem Sie die Verbundenheit und Aufmerksamkeit ihnen gegenüber Ihren zum Ausdruck bringen und unterstreichen.
Informationen in Ihrer Warteschleife
Verlieren Sie keine wertvolle Zeit: Wenn in Ihrem Unternehmen täglich 50 AnruferInnen verbunden werden und die dabei anfallende Wartezeit ca. 12 Sekunden beträgt, summiert sich die telefonische Gesamtwartezeit pro Monat auf über 25 Stunden.
25 Stunden, die Sie nutzen könnten:
- Als Werbekanal: Nutzen sie Ihre Warteschleife als Werbe-Medium. Weisen Sie auf Ihre Webseite, aktuelle Aktionen, Angebote oder Termine hin.
- Als Infokanal: Informieren Sie Ihre KundInnen über Ihre Leistungspalette, Ihre Kompetenz und Ihre Firmenphilosophie.
- Als Unterhaltungskanal: Behalten Sie Ihre AnruferInnen, indem Sie sie unterhalten. Z. B. mit einer kontemplativen oder amüsanten Warteschleife, die sie bei Laune hält.
Individuelle Bausteine
Je nach Telefonanlage und Anruf-Aufkommen erarbeiten wir mit Ihnen gemeinsam einen sinnvollen und Anrufer freundlichen Aufbau der einzelnen Telefonansagen-Bausteine.
Meldeansage, Auswahl-Menü, Anrufbeantworter für verschiedene Situationen/Tage oder saisonal gestaltete Warteschleifen-Elemente – Sie sagen uns, was Sie benötigen, wir erarbeiten die entsprechenden Konzepte und klären mit Ihren (internen oder externen) Telefonanlagen-BetreuerInnen, welche Bausteine Ihre Telefonanlage in welcher Abfolge abspielen kann.